Skip to main content

Halogenofen Kochbuch – Die passenden Rezepte für den Heißluftofen

Unheimlich vielfältig sind die Möglichkeiten, mit dem Halogenofen unterschiedliche Gerichte zuzubereiten. Ob nun Fleisch gegrillt werden soll, oder aber ein saftiger Zitronenkuchen im Ofen gebacken wird – dank der individuell einstellbaren Temperaturen und Funktionen steht einer ausgewogenen und vor allen Dingen fettfreien Küche nichts im Weg, schließlich bereitet das Küchentalent die Speisen schonend und ohne Verlust der enthaltenen Vitamine zu. Hier gibt es die passenden Halogenofen Rezepte.

Bestseller Nr. 1
Rezepte für den Halogenofen und Heißluftofen: Einfach. Lecker. Gesund.
  • Markus Meyer
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 106 Seiten
Ein Halogenofen Kochbuch bietet zahlreiche Rezepte

Ein Halogenofen Kochbuch bietet zahlreiche Rezepte

Da fast jedes Gericht im Ofen zubereitet werden kann, lohnt sich ein Blick in ein Halogenofen Kochbuch, wie es etwa in englischer Sprache erhältlich ist. Leider hat der Halogenofen zwar bereits den deutschen Markt erobert, ein deutschsprachiges Kochbuch für das Multitalent ist aber dennoch schwer aufzutreiben.

Trotzdem sollte das zeitsparende und aufregende Kochen mit dem Gerät nicht eingeschränkt werden, weshalb in den Bedienungsanleitungen des jeweiligen Ofens meistens einige ausführliche Rezepte vorhanden sind. Außerdem findet der Koch oder die Köchin dort auch die unterschiedlichen Garzeiten für die jeweilige Speise.

Garzeiten für unterschiedliche Gerichte aus dem Halogenofen – ein Überblick

Kuchen, Gebäck, Fleisch und Gemüse – auf dem Grillrost oder aber in der Auflauf- und Backform des Halogenofens können eine Vielzahl von Speisen zubereitet werden. Dabei sollte vor dem Kochen jedoch auf die jeweilige Garzeit, beziehungsweise auf die erforderliche Temperatur für die Zubereitung des Gerichtes geachtet werden:

  • Muffins: 175°, 15 bis 18 Minuten
  • Plätzchen: 190°, 12 bis 15 Minuten
  • Napfkuchen: 175°, 35 bis 40 Minuten
  • Wurst: 200°, 10 Minuten
  • Steaks Medium: 250°, 8 bis 10 Minuten
  • Truthahn: 200°, 60 bis 90 Minuten
  • Hähnchen: 200°, 35 bis 40 Minuten
  • Tiefkühlpizza: 200°, 10 Minuten
  • Brötchen aufbacken: 100°, 5 bis 10 Minuten
  • Fisch: 200°, 7 bis 10 Minuten
  • Pommes Frittes: 180°, 30 Minuten
  • Aubergine: 160°, 45 Minuten

Noch mehr der Temperatur- so wie der Zeitangaben sind im jeweiligen Benutzerhandbuch des Halogenofens zu finden.

Hier klicken um zu den besten Rezepten für den Halogenofen auf Amazon zu kommen

Um auf Nummer sicher zu gehen, können die zubereiteten Speisen natürlich auch vor dem Verzehr gekostet werden. Da der Ofen mit Halogenstrahlung natürlich weiterhin zu großen Teilen aus Glas besteht, können die beinhalteten Gerichte zudem immer im Auge behalten werden.

Rezepte für das Multitalent in der Küche online finden – Wissenswertes, sogar als PDF

Wer eine kreative und einfallsreiche Küche liebt, und dem Hobby oder der Leidenschaft des Kochens gerne mit dem Halogenofen nachgehen möchte, der findet eine große Anzahl englischsprachiger Kochbücher in Internet.

Des Weiteren haben Köche und Köchinnen, welche bereits Erfahrungen mit dem Küchentalent in der eigenen Küche sammeln konnten, bereits mehrere Blogs und Foren angelegt, in denen neue Rezeptideen veröffentlicht werden und jede Menge Ratschläge für die perfekte Zubereitung der unterschiedlichen Speisen bereitstehen.

Außerdem sind, so etwa bei Amazon, praktische E-Books erhältlich, welche ebenfalls einen guten Einblick in das Kochen mit dem Halogenofen bieten. In Deutsch oder Englisch verfasst, wird hier die genauste Zubereitung, etwa von saftigen Braten oder aber leckerem Fisch, detailliert beschrieben. Sollte dennoch ein ganz bestimmtes Rezept einmal nicht auffindbar sein, so gilt das Motto: Probieren geht über Studieren. Durch die einfache Bedienung des Halogenofens kann nur selten etwas schief gehen.


Ähnliche Beiträge


Kommentare

Anne 7. Dezember 2017 um 5:00

Ich bin gerade irgendwie etwas überfordert, denn ich suche die passenden Halogen Ofen Rezepte. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? So viele Rezepte für den Halogenofen kann es doch auch nicht geben oder? Oder gibt es sogar Halogenofen Rezepte kostenlos? Also ein paar Euro würde ich ja dafür ohne Probleme ausgeben, wenn ich weiß, dass das Ganze wirklich gut ist. Also wo gibt es jetzt das beste Kochbuch für den Heißluftofen, denn ich liebe das kochen mit meinem Halogenofen.

Antworten

Sabine 17. Dezember 2017 um 8:39

Was ist der Unterschied zwischen Heißluftfriteuse und dem Halogenofen?Suche ein Kochbuch und bekomme fast nur Kochbücher für die Friteuse!Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!

Antworten

WinterStefan 21. Dezember 2017 um 12:52

Spitze! Ich suche nur Rezepte für den Halogenofen, da ich diesen erst jetzt geschenkt bekommen habe. Was genial wäre, wenn es Halogenofen Rezepte für Hähnchen gibt. Ich liebe Hähnchen und habe gehört, dass man diese schnell und einfach zubereiten kann.

Antworten

Tanja Dippers 29. Dezember 2017 um 15:15

Hey,
Ich suche ein Halogenofen Rezeptbuch als PDF. Kann mir hier jemand freundlicherweise weiterhelfen? Also ich möchte das Buch dann direkt runterladen und dann direkt öffnen, so dass keine Zeit verstreicht und ich sofort loslegen kann. Vielen Dank!
Lieben Gruß
Tanja Dippers

Antworten

Frank 30. Dezember 2017 um 15:22

Hey,
Ich suche ein Halogenofen Rezeptbuch in PDF Form. Gibt es das irgendwo? Dass ich das Ganze einfach anklicke, runterladen kann und direkt verwenden kann. Dann würde ich nämlich meiner Frau genau die Rezepte für den Heißluftofen ausdrucken, die sie gerne hätte und alle wären glücklich.

Antworten

Werner 7. Januar 2018 um 19:34

Ich suche die Top 3 Halogen Konvektionsofen Rezepte, wer kann mir hier weiterhelfen? Ich finde es auf jeden Fall schon einmal genial, dass ich hiermit gesund kochen kann und mich gesünder ernähren kann. Die Auswahl an Produkten, die ich mit dem Ofen kochen kann ist so groß, so dass mir hier jemand auf jeden Fall helfen muss.

Antworten

Claude 24. Januar 2018 um 13:14

Hallo Werner,
ich antworte dir jetzt einfach mal, vielleicht hilft dir das weiter. Im Internet habe ich super viele Halogen Heißlufofen Rezepte gefunden, allerdings auf einer Seite, dann im nächsten Blog und dann wieder bei YouTube. Ich war es dann leid und habe mir einfach ein Halogenofen Kochbuch gekauft, kostet nicht die Welt und es steht jetzt bei mir in der Küche!

Antworten

Pascal 1. Februar 2018 um 21:02

Wo ist denn jetzt das Kochbuch für den Heißluftofen? Ich sehe nur ein Angebot, wo ich etwas kaufen kann? Das möchte ich eigentlich nicht? Ich möchte irgendwie etwas gratis haben. Gibt es das nicht?

Antworten

Lotte 13. Februar 2018 um 14:36

Steht in dem angegebenen Kochbuch für die Heißluft Friteuse auch ein Rezept für einen Auflauf drin? Ich liebe Aufläufe, egal ob mit Nudeln, Gemüse oder Kartoffeln, Hauptsache lecker überbacken!

Antworten

Anke 27. Februar 2018 um 19:46

Ich kann das Kochen mit einem Heißluftofen wirklich nur wärmstens empfehlen. Was ich daran wirklich genial finde ist, dass es so viele unterschiedliche Kochbücher gibt. Zudem muss ich sagen, dass ich von Haus aus wirklich relativ faul bin. Ich liebe es, dass hier nichts spritzt und dass das Reinigen der Küche schnell und einfach geht.

Antworten

Dance-Kathrin 5. März 2018 um 8:13

Habt ihr ein Halogen Oven Kochbuch in Deutsch? Ich finde oftmals nur welche eine in einer anderen Sprache, das möchte ich aber nicht!

Antworten

Tanja 19. März 2018 um 12:44

Kann ich ein ganzes Hähnchen im Halogenofen machen? Wenn es dafür ein Rezept gibt, dann gerne Bescheid sagen. Ich bezahle auch gerne ein paar Euro, wenn ich mir die PDF gleich runterladen kann. Ich liebe das Kochen mit dem Heissluftofen, brauche da aber wirklich noch etwas mehr Inspiration. Auch genial wäre, wenn ich einen Kochen im Halogenofen backen könnte. Geht das?

Antworten

Walter 7. April 2018 um 10:06

Haben uns ein Halogenofen gekauft, 12L, 1300W. Bei 225 Grad und mehr schaltet sich die Lampe nicht aus. Ist das normal?

Antworten

ErfolgsHungrig 25. April 2018 um 7:34

Ich habe mir jetzt in einem Buchladen ein klasse Kochbuch für den Heißluftofen gekauft. Ich finde dies einfach deutlich besser, als wenn ich digital ein Buch auf dem Tablet oder dem Computer habe. So kann ich in der Küche immer auf die leckeren Rezepte zurückgreifen. Die wenigen Euro, die man da investiert sind auf jeden Fall jeden Cent wert.

Antworten

Dieter L. 19. Juli 2018 um 23:25

Gerichte aus dem Ofen machen einfach Freude. In meinen Augen wird hier super gesund gekocht. Gesünder geht es gar nicht, da einfach kein Fett benutzt wird. Ich habe mir schon einige Kochbücher zu diesem Bereich gekauft, da in jedem Buch die Schwerpunkte anders gelegt werden. Ich muss ja sagen, dass ich mich reizen würde ein Dessert in dem Heißluftofen zu kochen. Wenn jemand ein gutes Rezept für ein Dessert im Heißluftofen hat, dann immer gerne her damit. Ich experimentiere sehr sehr gerne rum.

Danke und guten Appetit!

Antworten

Ingrid 11. August 2018 um 16:25

Kann ich einen Kuchen im Halgenofen backen? Wenn ja, wie lange muss der Kuchen im Ofen sein? Jetzt bei den doch sehr warmen Temperaturen überlege ich mir nämlich, ob ich meinen Ofen anmache, wenn ich meiner Wohnung sowieso aktuell 30,5 Grad habe. Aber auf einen Kuchen am Sonntag-Nachmittag möchte ich dann doch nicht verzichten. Eventuell kann mir ja hier ein werter Herr oder eine werte Dame weiterhelfen.

Auch super wäre, wenn ich einen Kuchen grillen könnte und wenn es dafür ein Rezept gibt. Jetzt im Sommer ist unser Grill jeden zweiten Abend an und dann könnte man die Hitze ja eventuell nutzen oder was meint ihr? Wichtig wäre mir hier jedoch ein deutsches Kochrezept, da ich der englischen Sprache leider nicht mächtige bin!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *